PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Zeilenvorschub in Memofeldern


Horramor
11.07.2006, 07:30
Hi,
beim Export einer Tabelle, in welcher ein Memofeld ist, habe ich das Problem, dass durch vorhandene Zeilenschaltungen der Exportsatz (TXT-Datei) unbrauchbar wird, da dort ebenfalls ein Zeilenvorschub entsteht und somit diese TXT-Datei nicht weiter verwendet werden kann.

Wie kann ich beim Datenexport den Zeilenvorschub z.B. durch eine Leerstelle ersetzen oder wie kann das obige Problem vermieden werden ?

Viele Grüße
Martin

Paul.Ostermeier
11.07.2006, 10:58
@Martin
stell mal Beispieldaten der Tabelle und ein Muster der Ziel-TXT-Datei
zur Verfügung

MfG
Paul

Horramor
11.07.2006, 11:26
Hallo Paul,
konnte inzwischen das Problem lösen.
Habe vor dem Datenexport alle Zeilenvorschübe aus den betroffenen Memofeldern gelöscht:
ABGABEMEMO = Replace(Tabelle.Memofeld, vbCrLf, " ")

Gruss Martin