PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler beim Starten - Datei nicht gefunden


JBond
10.07.2006, 23:59
Hallo zusammen,

bei mir gibt's bei Excel 2007 das Problem, dass jedesmal, wenn ich Excel öffne (egal ob durch Doppelklick einer Excel-Datei oder direkt über die Excel.exe) der Fehler, dass die Datei nicht gefunden werden kann. (siehe Anhang)

Ich kann Excel also nur im abgesicherten Modus ausführen.

(hab schon Neuinstallation, Reparieren etc versucht)


Wenn ich den Fehlerreport zu MS schicken, bekomme ich die Meldung
Fehler behoben in der nächsten Version von 2007 Microsoft Office System Beta build.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Microsoft Beta-Programm und für Ihren Fehlerbericht.

Problembeschreibung

Microsoft hat diesen Fehlerbericht geprüft und festgestellt, dass dieses Problem in der nächsten Version von 2007 Microsoft Office System Beta build behoben wird.


Frage 1: Hat den Fehler sonst noch wer?
Frage 2: Kann ich die neue Version per Office Update laden, oder muss ich mir dann das komplette Beta-Install-Package nochmal laden?

Gruß, JBond

Sascha Trowitzsch
11.07.2006, 10:08
Interessant. Zum Fehler selbst kann ich nichts sagen; die Meldung von MS interpretiere ich aber so:
Der Fehler wurde bereits von vielen anderen Testern an MS übermittelt. Die haben es in ihre Bugfix-Roadmap aufgenommen und quasi einen Reparaturstatus zum Fehler gesetzt, der zur Meldung führt, dass es behoben werden wird. Aber in der nächsten Beta-Version (Beta3 ?), nicht in der aktuellen! (Deshalb brauchst du sie nicht nochmal zu installieren.)
Bisher hab ich noch nirgendwo gelesen ob und wann es eine neue Beta geben wird. (Dass sie mit dem Office-Update geladen werden kann ist unwahrscheinlich.)
Aber man kann die Meldung ja an sich nicht anders verstehen, als dass es vor der Final noch eine weitere Beta geben wird... Aha!

Gruß, Sascha

JBond
11.07.2006, 12:59
In der MS-Support-Discussion Group hab ich die Antwort bekommen, dass die neuen Versionen nur den technischen Testern zur Verfügung gestellt werden - ne weitere öffentliche Beta soll's wohl nicht geben.

Find ich ja klasse - da will man sich gleich an das neue Office gewöhnen, und kann dann bei Excel nur im abgesicherten Modus arbeiten :( .

Mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch ne Ursache und kann diese beheben.

Gruß, JBond

JBond
23.11.2006, 10:37
das hat sich durch den TR erledigt...