PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichtskopf_print wird nicht ausgeführt?


anotherone
10.07.2006, 17:12
Kann es sein, das beim Drucken Code, der in der Funktion Berichtskopf_print steht, überhaupt nicht ausgeführt wird? Ich muss eine Funktion ausführen, die nur beim drucken passieren soll und nicht beim anzeigen und wollte das dafür verwenden, aber es funktioniert nicht. Selbst ein debug.print "print" wird nicht ausgeführt. Woran liegt das und gibt es Alternativen?

Paul.Ostermeier
11.07.2006, 12:21
normalerweise wird der Code schon ausgeführt - außer es gibt nur den Ereigniscode und den Berichtskopf selber im Berichtsentwurf nicht .....

allerdings das OnPrint findet auch bei einer Anzeige am Bildschirm statt (IMHO)

MfG
Paul

anotherone
11.07.2006, 12:33
Doch, der Berichtskopf existiert durchaus, der Code wird ja bei Berichtskopf_Format korrekt ausgeführt, nur dann eben leider immer auch dann, wenn man sich den Bericht nur ansieht und nicht druckt. Ich brauche das Ereignis aber nur, wenn wirklich gedruckt wird.

Paul.Ostermeier
11.07.2006, 12:38
IMHO kannst mittels Event eine BildschirmanzeigenAnsicht von einem "echten Ausdruck" nicht unterscheiden ...

MfG
Paul

Anne Berg
11.07.2006, 12:50
Es ist so wie es ist:Das Ereignis Print tritt ein, wenn Daten in einem Bereich eines Berichts zum Drucken formatiert werden, jedoch bevor der Bereich gedruckt wirdIch habe mir in einer ähnlichen Situation damit beholfen, beim Schließen des Berichts zu fragen, ob die Aktion (hier: Setzen Druckdatum) ausgeführt werden soll. Ich fürchte, etwas besseres gibt es da nicht... :(