PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitergabe von Daten aus Kombifeld in UFO


patric01
10.07.2006, 16:06
Hallo,

folgendes Problem das ich noch nicht lösen konnte (trotz Suchen im Forum):

In einem Hauptformular erfasse ich Daten (Adressen), der Ort und die Vorwahl des Ortes wird über ein Kombifeld in die Tabelle eingetragen (mittels Me!Ort = Me!PLZ.Column(1) usw.).

In der dem Kombifeld zugrundeliegenden Tabelle PLZ sind außer den Werten für die PLZ, den Ort, Vorwahl noch einige andere Daten hinterlegt, z.B. KFZ Kennzeichen, Einwohnerzahl u.a.

Diese Daten sollen jedoch nicht im Hauptformular erfasst werden (oder besser gesagt automatisch ergänzt werden), sondern in einem Unterformular (hierfür habe ich ein Register, u.a. mit dem Register "ergänzende Ortsangaben").

Also einerseits sollen die Daten aus der zugrundeliegenden Tabelle "PLZ" einerseits ins Haupfformular übertragen werden und andererseits in ein Unterformular.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Gruss


Patric

Paul.Ostermeier
10.07.2006, 21:07
das geht so

vom Hauptformular aus

Me!NameDesUFSteuerlementsImHF.Form!NameDesSteuerelementsImUF = Me!PLZ.Column(n)

MfG
Paul