PDA

Vollständige Version anzeigen : Exit Button von Access


Loewchen2005
10.07.2006, 15:23
Hi,

ich hoffe jemand von Euch kann mir sagen, warum folgender Code auf einmal keine Auswirkungen mehr hat. Der Button bleibt bei mir Enabled.

Ich möchte den Exit Button von Access disabled zu schalten, damit der Benutzer nicht mehr die Möglichkeit hat, das Programm über diesen Button zu verlassen.


'Für die Funktion NoExitMenueButton
Declare Function EnableMenuItem Lib "user32" _
(ByVal hMenu As Long, ByVal wIDEnableItem As Long, _
ByVal wEnable As Long) As Long

'Für die Funktion NoExitMenueButton
Declare Function GetSystemMenu Lib "user32" _
(ByVal hwnd As Long, ByVal bRevert As Long) As Long

Public Function NoExitMenueButton()
' Graut den Schließenbutton des Accessmenüs aus, so kann der Anwender nur über den Beenden-Knopf schließen.

Dim mAntwort As Variant
Dim mHandle As Variant

mHandle = GetSystemMenu(Application.hWndAccessApp, False)
mAntwort = EnableMenuItem(mHandle, 6, 1025)

End Function

Loewchen2005
12.07.2006, 07:45
Hi,

ich hatte am Montag dieses Thema rein gestellt. Leider hat sich bisher noch niemand hierzu geäußert. Hat denn niemand eine Idee???

Ich bin wirklich, wirklich Ratlos. :confused:

Bin für jeden Lösungsansatz zu haben :)

LG Loewchen

Loewchen2005
12.07.2006, 09:30
Ein kleiner Nachtrag hierzu:

Der oben stehende Code funktioniert auf einigen Rechner... nur nicht auf allen... Alle Rechner haben als Betriebssystem Windows XP. Die Access Version läuft unter Acess 2003 als Runtime...

Irgendjemand eine Idee???

Weis jemand, wo man Themen zu eigenartigen Access Fehlern findet??? Diese treten bei mir in letzter Zeit öffter auf. Seitdem die Datenbank gut 8MB groß ist... Einige Dinge im Quellcode werden abgearbeitet, haben aber keine Wirkung mehr... So wie das oben beschriebene... Gibts da irgendwelche Lösungen???

LG Loewchen

WDKA-Jürgen
12.07.2006, 09:41
hallo,
schaue dir mal mal diesen Link an

http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQStart.htm
unter den Grundlagen die Punkte 1.6 bis 1.12
Der Punkt 1.12 ist der richtige für dich.
Es ist zwar keine Antwort auf deinen speziellen Code aber so klappt das jedenfalls bei mir

mfg

Jürgen

Loewchen2005
12.07.2006, 11:07
:happy:
Supi... funktioniert... danke... danke... danke