PDA

Vollständige Version anzeigen : MsgBox mit Daten aus Formular


nightfish
10.07.2006, 13:43
Hallo,
ich möchte das vor dem Speichern von Daten, die in einem ungebundenen Formular eingegeben werden, eine MsgBox erscheint mit der nachgefragt wird ob die eingegebenen Daten korrekt sind. Mit OK wird gespeichert.

Hier ist bitte meine Frage dazu: ist es möglich auch diese eingegebenen Daten in der MsgBox anzuzeigen? Wie kann man das umsetzen bzw. gibt es hierfür eine andere, elegantere Lösung?

Vielen Dank
Josef

J_Eilers
10.07.2006, 13:56
Hi,

Wo ist denn dabei die Problematik? MsgBox "Speichern" & vbCrLf & Me!Feld gibt doch den Wert wieder. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Lamerman
10.07.2006, 13:57
Moin!

Deklariere doch einfach einige Variablen
z.B.

Dim Textfeld1 as string 'für Texte
Dim Textfeld1 as integer 'für zahlen

Dann

textfeld1 = me!deinTextfeld1
textfeld2 = me!deinTextfeld2

MsgBox "Diese Daten" & vbCR & Textfeld1 & "blabla" & Textfeld2 & "wurden erfolgreich erfasst"


Gruß!

nightfish
12.07.2006, 07:16
@ Sebastian
funkt bestens!

@jan,
du hast es schon richtig verstanden. Ich habe so etwas aber noch nie gemacht und darum die naive Frage.

Aber mit eurer Hilfe hab ich ja wieder was dazugelernt, danke an euch Beide!


PS: mit dem was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist es mir bereits gelungen 2 Datenbanken zu erstellen. Und jetzt kommt der Hammer:
Meine Datenbank die alle Schweißer unserer Firma (ca. 650) incl. aller Prüfungsbescheinigungen und Prüfplanung verwaltet, wurde gestern in einem externen Auditbericht als positive Anmerkung aufgezeigt.
:hands: Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe an alle hier im Forum, die sich auch um Anfänger wie mich bemühen.

Lamerman
12.07.2006, 07:28
Nun, wenn wieder fragen sind, melde dich einfach!
Ich bin zwar kein Experte hier, aber bin dabei mich ebenfalls zu üben.

Hier sind echt viele Leute die was drauf haben.

Grüße! ;)

J_Eilers
12.07.2006, 07:34
So ähnlich ging es mir auch! :)