PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfeld in .adp-Datei


caesar1980
10.07.2006, 11:48
Hallo,

ich benutze ein ADP-Frontend im Office-2003-Dateiformat und SQLServer 2000 als Backend.
Nachdem ich eine Multilanguage-Lösung meiner Datenbank vorbereitet habe, möchte ich auf der Startseite ein Kombinationsfeld erzeugen, dass mit dem Inhalt einer Tabelle gefüllt wird. Mit diesem Kombinationsfeld will ich die Sprache auswählen lassen.
Das Kombinationsfeld soll dann als "Rückgabewert" eine ID liefern, die an ein SQL-Statement geht und so die gewählte Sprache auswählt.
Soweit sogut, folgendes Problem:
Wenn ich ein Kombinationsfeld als Steuerelement hinzufüge in das Formular, dann wird es einwandfrei erzeugt und die Listenelemente werden angezeigt, aber ich kann nichts auswählen. (Ich kann zwar die Listenelemente anklicken, aber nichts wird dann "gehighlightet").
Was geht da schief? Hat jemand eine Idee?

Danke!!

Gruß,
Oliver

J_Eilers
10.07.2006, 15:05
Hi,

kann es sein, dass dein Kombifeld gebunden ist? Hast du mal in der Systemzeile darauf geachtet, ob du eine Meldung bekommst?