PDA

Vollständige Version anzeigen : Autotexte importieren nach Access 2002


tshh
10.07.2006, 09:46
Hallo zusammen, nachdem die Suche mich nicht weiterbrachte hat evtl. jemand eine Idee:

Ich muß die Autotexte aus Word in ein anderes System überführen (ERP).

Normalerweise mache ich die Datenübernahmen für alle möglichen Tabellen mit Access.

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich an die Autotexte der normal.dot komme (außer diese auszudrucken - als pdf oder so und dan zu rekonvertieren).

Hat es schon mal jemand geschaftm, die Autotexte in Access reinzubekommen, oder zumindest in ein verwertbares Format wie xls, o.ä.?

Schon mal vielen Dank für jede Idee.

rita2008
10.07.2006, 17:56
Da wirst Du ein Stück VBA-Code benötigen. In Word kommst Du folgendermaßen an die Autotexte der Normal.dot:


Dim at As AutoTextEntry

For Each at in NormalTemplate.AutoTextEntries
Debug.Print at.Value
Next