PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterbericht wiederholt sich


danchou
10.07.2006, 07:55
Hallo,

Ich hab nen Unterbericht in einen Bericht eingebunden welcher nur drei Felder ausgibt. Der Unterbericht basiert auf einer Abfrage, welche einwandfrei funktioniert (2 Datensätze werden ausgegeben). Wenn ich den Unterbericht öffne, ebenfalls ein einwandfreies Ergebnis, 2 Datensätze werden angezeigt. Wenn ich aber den Hauptbericht öffne, wird der Unterbericht ständig wiederholt und die besagten 2 Datensätze werden 8 mal angezeigt. Kann das daran liegen dass ich kein Feld im Hauptbericht mit dem Unterbericht verknüpft hab? eigentlich sollte sowas ja nicht passieren denk ich mir mal. Freue mich über Lösungsvorschläge =)

Grüsse

Smaug
10.07.2006, 08:10
ja Du brauchst ein Verknüpfungsfeld zwischen Haupt- und Unterbericht ! Die Verknüpfungsfelder müssen im Bericht nur vorhanden sein müssen aber nicht sichtbar sein

danchou
10.07.2006, 08:46
Das Problem ist dann aber, dass nicht alle Datensätze vom Unterbericht angezeigt werden. Der Unterbericht soll die Daten aus einer Tabelle anzeigen, welche mit der Haupt-Tabelle vom Hauptbericht verknüpft ist. Es sollen aber verknüpfte als auch unverknüpfte Daten angezeigt werden.
Darum wollte ich das mit zwei verschiedenen Abfragen machen, in der einen wird die gesamte Nebentabelle ausgegeben, in der anderen die Haupttabelle. Diese dann in 2 Unterberichten zusammenfügen, ohne Verknüpfungen damit alles erwähnt wird. Ist das verständlich ausgedrückt oder soll ich ein Beispiel machen? ^^

Grüsse