PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmter Datensatz anhand eines Datums wählen


Ruhr_G_Beat
07.07.2006, 16:37
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat.

Ich programmiere eine Datenbank und stehe vor einem Problem. Es geht darum:

Ein Kunde bestellt Ware.
Ein Sachbearbeiter bearbeitet diese Bestellung zum Zeitpunkt X und ist in der Abteilung A1. Nun muss die Nachbearbeitung feststellen, in welcher Abteilung dieser Sachbearbeiter gearbeitet hat. Dieser kann in der zwischenzeit schon versetzt worden sein (z.B. A2).

Wie kann ich eine Abfrage definieren (für ein Auswahlfeld) in der nur der eine Datensatz des Sachbearbeiters herauskommt, nämlich dass er zu diesem Zeitpunkt in Abteilung A1 war.

Ich habe in den Bearbeiterdetails zwei Daten, woran ich es schon probiert habe: Datum Veretzung in Abteilung, Datum letzter Tag in Abteilung.

Zum Aufbau:

Tabelle Bearbeiter 1----------------n Tabelle Bearbeiterdetails

Viele Grüße

Engeli
07.07.2006, 17:56
Hallo

So könnte man es evt. erstellen.