PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht nach Datum sortieren


ckbau
07.07.2006, 14:41
Hallo,

ich bin gerade im Anfangsstadium und habe eine Frage zu den Berichten.

Ich möchte den Bereicht Monatsweise auflisten lassen und dabei soll der Name des Monats im Kopfbereich erscheinen. Wie ich es auflisten kann habe ich bereits festgestellt aber nicht wie ich das Monat in den Kpfbereich bekomme.

Gruß Carsten

Worf1001
07.07.2006, 15:41
Hallo,

schwierig aus den wenigen Informationen etwas zu antworten.

Du willst Deinen Bericht aufteilen nach Monaten? Versuchs mal mit dem Menüpunkt Ansicht/Sortieren und Gruppieren...

ckbau
07.07.2006, 16:23
Danke für den Tipp,

das hat mit der funktion soweit geklappt.

aber im Bericht möchte ich gerne das im Kopfbereich das Monat steht wo gerade aufgelistet wird.

Gru Carsten

Paul.Ostermeier
07.07.2006, 16:29
dann schieb das entsprechende Steuerelement (Datum) in den Gruppierungskopf

und stellt die Eigenschaften (Format) so ein, wie Du es haben willst

MfG
Paul