PDA

Vollständige Version anzeigen : Aplikation

Bubaco
07.07.2006, 11:42
hi leute,

folgende frage:
wie kann ich daten aus einem sheet in einer userform darstellen.

bsp

range("a1:g20") will ich visualisiert haben. die daten werden durch ufs' in des sheet eingetragen. wenn alle daten vorhanden sind wird das sheet gespeichert. ich moechte aber dem user die möglichkeit geben sich die daten noch vor speicherung anzusehen ohne dabei ihm das sheet zu zeigen.

kennt jemand eine loesung

gruss
michael

jinx
07.07.2006, 14:42
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, michael,

was heißt bei Dir visualisiert? Moglicherweise durch den Einsatz eines Spreadsheet Controls - den Weg über Textboxen und andere Steuerelemente dürftest Du ja schon probiert haben...

Nur - was hat das mit Aplikation zu tun? :eek: </font>

Bubaco
12.07.2006, 09:18
hi jinx,

mit aplikation ist z.b. eine uf gemeint. also wenn ich eine uf oeffne und ein spreadsheet darin implementiere, kann ich leider diese nicht mit daten aus einem excel sheet verknuepfen.

also in dem excel sheet sind daten enthalten und diese moechte ich in der uf in dem spreadsheet gezeigt haben (visualisiert).

1 schritt weiter...
wenn in einer zeile fehler sind soll z.b. durch ein kontrollkaestchen diese zeile korrigiert werden.

also wenn du mir da weiterhelfen koenntest waere ich dir sehr dankbar. nehme gerne auch andere loesungsansaetze an.

gruss
michael

jinx
12.07.2006, 17:47
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

und warum nicht? Ein Beispiel aus den Tiefen des Herber-Archivs: Tabellenblatt in UserForm (http://www.herber.de/bbs/texte/048899v.xls) von HWH himself ;) Ansonsten verstehe ich das Vorgehen bestimmt nicht richtig. :rolleyes:</font>