PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorhandensein von Tabellenfeld prüfen


Horramor
07.07.2006, 08:56
Hi,
gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob in einer Tabelle ein bestimmtes Tabellenfeld vorhanden ist.
Ich möchte hierbei prüfen, ob ich noch ein evtl. erforderliches neues Datenfeld in dieser Tabelle per Code hinzufügen muss oder nicht.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin

letts
07.07.2006, 10:01
Hallo,

ich habe zwei Tipps:


Spalten überprüfen (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=84304&highlight=Spaltenname+%FCberpr%FCfen)
Forumsuche bemühen

J_Eilers
07.07.2006, 10:01
Hi,

du kannst mit den TableDefs herausfinden, ob das Feld vorhanden ist. Aber eigentlich sollten Tabellen vor der Erstellung von Formularen / im laufenden Betrieb nicht mehr verändert werden.