PDA

Vollständige Version anzeigen : newbie frage: replik für db-programierung


micoud
07.07.2006, 07:13
hallo zusammen,

habe mal folgende frage....

ich soll demnächst ein einer bestehenden access lösung optimierungen durchführen! nun ist meine frage, wie kann ich mir eine Replik dieser DB machen, um verschiedene optimierungen und tests durchzuführen!Durch eine Kopie der DB erhalte ich doch nach wie vor die Verknüpfungen und alle gemachten Änderungen werden auch produktiv scharf oder sehe ich das falsch?!

vielen dank

rapunzel
07.07.2006, 07:22
Am einfachsten wäre es, Du erstellst eine neue leere DB und importierst alle Objekte.
BTW: handelt es sich hier um eine Frontend/Backend-Lösung, weil Du von Verknüpfungen schreibst?

micoud
07.07.2006, 07:38
hi,

also hierbei handelt es sich um eine frontend/backend lösung!

macht das einen unterschied?

gruss

Anne Berg
07.07.2006, 08:25
Wenn ich das recht verstehe, möchtest du das Frontend überarbeiten. Dazu sollte eine schlichte Dateikopie völlig genügen!

micoud
07.07.2006, 08:36
nein, ich möchte sowohl das front- wie auch das backend überarbeiten, mache mir aber sorgen irgendetwas kaputt zu hauen, wenn ich mir nur ne kopie der datei mache! wenn ich ne neue DB mache und die sourcen dahin importiere dürfte ja nix anbrennen oder?

gruss

Anne Berg
07.07.2006, 09:08
Wenn du auch das Backend (Tabellenstrukturen?) überarbeiten möchtest, musst du halt beide MDBs kopieren und die Tabellen anschließend neu einbinden, damit du nicht weiterhin auf die Produktionsdaten zugreifst.

Änderungen an den Datenstrukturen kannst du jedoch später nicht so ohne weiteres auf das Produktionssystem übertragen...
Dazu brauchst du dann entweder ein Transferprogramm oder zumindest VBA-Scripte und Aktualisierungsabfragen - je nachdem was du da ändern willst.