PDA

Vollständige Version anzeigen : DropDown Auswahl dynamisch einschränken

Johnsn
06.07.2006, 16:04
Im Hauptformular stehen mehrere DropDown-Felder nebeneinander, mit denen man die Auswahl schrittweise verfeinern kann (Typ, Version, Seriennummer). Die Seriennummer ist eindeutig und von dieser Auswahl ist die Information im Unterformular abhängig.

Meine Frage: Wie realisieren ich es (mit SQL), dass sich die Auswahlmöglichkeit der DropDown Felder dynamisch an die vorangegangene Auswahl angleicht und zusätzliche Information des speziell ausgewählten Datensatzes in einem Textfeld eingetragen wird?

Mein Vorhaben:
'cboType wird ausgewählt

txtLayVer.Value = "SELECT tbl_BoardTypes.bt_LayoutVersion FROM tbl_Boards WHERE (tbl_BoardTypes.bt_ID = cboType.Value)"
txtAssVer.Value = "SELECT tbl_BoardTypes.bt_AssemblyVersion FROM tbl_Boards WHERE (tbl_BoardTypes.bt_ID = cboType.Value)"
txtIssueDate.Value = "SELECT tbl_BoardTypes.bt_IssuedOn FROM tbl_Boards WHERE (tbl_BoardTypes.bt_ID = cboType.Value)"

' es gibt von einem BoardTyp mehrere Produktion, die mit SerialNum gekennzeichnet sind
cboSer.RowSource = "SELECT tbl_Boards.bo_ID, tbl_Boards.bo_SerialNum FROM tbl_Boards WHERE (tbl_Boards.bo_ID=cboType) ORDER BY tbl_Boards.bo_SerialNum;"

rita2008
06.07.2006, 17:25
www.donkarl.com 4.36 Abhängige Kombi/Listenfelder