PDA

Vollständige Version anzeigen : Importieren von csv-Dateien im Zahlenformat


australbi
06.07.2006, 15:28
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen einer .csv-Datei (mit ca. 200'000 Zeilen) möchte ich eine Spalte im Zahlenformat, die anderen im Textformat importieren. Die Dateityp-Auswahl Long Integer führt allerdings zu einer Rundung der Zahlen, bzw. zum Abschneiden der Nachkommastellen.
Weiss jemand wie es möglich ist, die Spalte im Zahlenformat zu importieren, mit drei Nachkommastellen?
Danke für die Hilfe!

Arne Dieckmann
06.07.2006, 15:35
Nutze eine Importspezifikation (klick mich) (http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Importspezifikation_anlegen) und stelle dabei die richtigen Datentypen ein.

rita2008
06.07.2006, 15:40
Dann musst Du als Datentyp Double verwenden.

mark-williams
06.07.2006, 15:40
Hallo australbi!

Wie importierst du diese Datei? Wenn du einmal den Schritt "Datei" -> "Externe Daten"
-> "Importieren" auswählst, kannst du nach Auswahl deiner *.csv-Datei im Punkt "Weitere"
deine Importspezifikationen festlegen. D.h. dort könntest du in deinem gewünschten
Zahlenfeld z.B. den Typ "Double" auswählen...

Ich hoffe das bringt dich weiter,

mfg Mark
Tja, da waren die aderen wohl ein paar Sekunden schneller ... :D