PDA

Vollständige Version anzeigen : Pivot-Daten Filtern


kuechenberg
06.07.2006, 14:32
Hallo liebes Forum

ich moechte in einer Pivottabelle Daten Filtern.

Das kann man doch, werden viele von Euch denken, jedoch meine ich die Daten im Datenbereich, dort wo die Ergebnisse angezeigt werden.

Hier habe ich noch keinen Filter entdeckt.

weiss jemand von Euch hier vielleicht eine Filtermoeglichkeit?

Lumpensammler
06.07.2006, 15:39
Hallo, Walter,

meiner Erinnerung nach ist das eine Aufgabe nicht für die Excel vorhandenen Filter, sondern für die Datenbankfunktionen.

Gruß
LS

Woody
06.07.2006, 15:44
Hallo Walter,

Du kannst doch im Zeilen- und Spaltenbereich einzelne Elemente abwählen, das entspricht ja auch einem Filter, oder?

kuechenberg
06.07.2006, 15:52
@ Woody
wie gesagt suche ich hier einen Filter fuer die Daten und nicht fuer die Elemente
@ LS
Mit dem Spezialfilter, z.B. kann ich die Daten vorher entsprechend Filtern und dann erst Pivot, jedoch die Ergebnisse der Pivot kann man anscheinend nicht Filtern - das war jedenfalls meine Frage...
meine bisherige Loesung ist das Pivot-Ergebnis zu kopieren und nur Werte Einzufuegen und dann zu Filtern (klingt umstaendlich - ist es auch)