PDA

Vollständige Version anzeigen : Detailbereich zeilenweise aktivieren bzw deaktivieren


FJazz
06.07.2006, 10:39
Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung:

Ein Benutzer soll in einem Endlosformular arbeiten.
Die Tabelle die diesem zugrunde liegt, hat pro Datensatz eine Spalte "User" in der der Username des Users gespeichert wird, der den Datensatz angelegt hat.

Der Benutzer soll in diesem Formular nun:
1. neue Datensätze anlegen können
2. eigene (alte) Datensätze bearbeiten können
3. Datensätze anderer User sehen aber nicht bearbeiten können (inaktiv).

Hm, habe schon wie Weltmeister gesurft, jedenfalls konnte ich keine passenden Lösungen finden - habt Ihr eine? Wie kann der Detailbereich zeilenweise so gesteuert werden, dass dieser mal enabled mal nicht enabled ist?

tx 4 info

Andreas

J_Eilers
06.07.2006, 10:49
Moin Andreas,

nur mal als Ansatz, weil keine Ahnung, ob es klappt: Versuche über das Event beim Anzeigen, den User des jeweiligen DS auszuwerten und dann entweder mit AllowEdits oder Locked das Formular / alle Felder zu sperren. Keine Ahnung, ob du dann noch einen anderen Datensatz auswählen kannst. Aber Versuch macht kluch ;)

FJazz
06.07.2006, 11:39
Hi Jan,

ach ja - seufz - das funzt natürlich. Danke dafür! Habe die ganze Zeit nicht an locked gedacht und immer mit enabled rumgemacht. Der Wald, die Bäume, die Hitze....

Merci!

Andreas