PDA

Vollständige Version anzeigen : MDE Datei erstellen


GW
06.07.2006, 10:29
Hallo

Ich möchte eine MDE Datei erstellen Funktionier aber auf meinem Rechner nicht. Das vorgesehene Feld unter Extras, Datenbank-Dienstprogramme ist nicht aktiv. Kann das irgendwo aktiviert werden ?

Worf1001
06.07.2006, 10:30
Hallo,

die Datenbank muss geöffnet sein, damit der Menüpunkt verfügbar wird.

GW
06.07.2006, 14:36
Hallo

Ja, natürlich habe ich die Datenbank geöffnet, funktioniert aber nicht

Worf1001
06.07.2006, 15:16
Nein, ist gerade umgekehrt ... :grins:

sorry

GW
07.07.2006, 15:10
Hallo

Ich habe es mit der gleichen Datenbank bei mir zu Hause auf meinem Rechner probiert, ohne Probleme kann ich da eine MDE Datei erstellen. Also müsste es doch am Rechner oder an der Installation von Access liegen. Evt. auch Administationsrecht ??.
Wer kennt sich da aus ?

Palau
22.03.2007, 06:46
Habe das selbige Problem, unter O2002.

Menuepunkt mde erstellen ist nicht aktiv trotz fehlerfrei kompiliertem VBA-Code.

Wer hat eine Idee bitte schön. Bin hier etwas ratlos....

Arne Dieckmann
22.03.2007, 07:12
Da du von 02002 schreibst: Die MDB lässt sich nur umwandeln, wenn sie nicht im Access 2000-Format vorliegt.

Palau
22.03.2007, 07:21
Du hast ja so recht! War gerade, während Du die Lösung gepostet hast, im Nachbarraum, habe die Datei mit dem Mut der Verzweiflung in A2002 konvertiert, und siehe da: MDE-Dialog steht zur Verfügung, alles bestens, auf bayrisch: Es "lampelt"

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Palau