PDA

Vollständige Version anzeigen : ich verzweifle

jackryan
06.07.2006, 10:15
erstmal nochmal an jan und anne ein herzliches dankeschön für ihre geduld und erstklassige hilfe von gestern.

ich war heute morgen nicht faul und habe mehrere forms mithilfe des assi erstellt (weils schneller geht). von den fünf formularen funzen 4. das letzte gibt mir als fehlermeldung folgendes heraus (ich habe hier nix anderes gemacht, wie bei den 4 vorher):

Sie haben als Einstellung der ereigniseigenschaftden ausdruck beim klicken eingegeben. dieser ausdruck hat einen fehler verursacht:....

woran liegt das? ich habe mir den jet 4 sp 8 heruntergeladen, wie empfohlen und versuch zu installieren, was nicht funzt, da meine version neuer ist. ich habe auch die sicherheitseinstellungen auf niedrig gesetzt, wie empfohlen aber nix hat genutzt.

ich schicke mal die komplette fehlermedung mit schaut sie euch an, vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

J_Eilers
06.07.2006, 10:26
Hi,

hast du vielleicht irgendwo VBA-Code hinterlegt und dann den Feldnamen geändert? Eigentlich kommt die Fehlermeldung bei mir nur, wenn ich verwaisten Code habe.

jackryan
06.07.2006, 10:38
ehmm nein ich hatte mir bis gerade jetzt den code noch gar nicht angesehen. ich habe also keinerlei änderungen vorgenommen. habe jetzt eine andere form erstellt und die funzt auch ohne prob.

hmmm komisch???!!!!

J_Eilers
06.07.2006, 10:56
Das ist aber kein kopiertes Formular? Hast du es mal mit dem Kompilieren versucht?

jackryan
06.07.2006, 11:14
"Das ist aber kein kopiertes Formular? "
nein, es ist kein kopiertes formular

und ja mit kompilieren habe ich es auch versucht, aber kein erfolg

ich werde es jetzt mal mit einem neuen formular versuchen mit gleichem inhalt, melde mich dann wieder

jackryan
06.07.2006, 11:21
nun wird es aber ganz komisch, ich habe seit das prob aufgetaucht ist schon wieder 2 forms erstellt, die auf funzen.

habe jetzt nochmal eines erstellt, mit dem ich mich auf die tabelle typen beziehe (wie in der ersten prob form auch) und hier gibt es den gleichen fehler. es passiert also nur wenn ich mich auf diese eine tabelle beziehe, denke ich zumindest

J_Eilers
06.07.2006, 11:42
Da fällt mir jetzt erstmal nur ein, eine neue DB zu erstellen und alles zu kopieren...

jackryan
06.07.2006, 12:02
ok habe es rausgefunden. irgendwie hatte access was gegen eine preisspalte in der tabelle. habe sie gelöscht und jetzt funzt es richtig. weiss allerdings nicht warum