PDA

Vollständige Version anzeigen : Scrollbar in UFO aktivieren


FJazz
06.07.2006, 09:44
Hallo zusammen,

ich habe ein Hauptformular: MeinHF
Darin ein Endlos-Unterformular: MeinUFO

Abhängig von Userrechten wird das UFO ggf. auf .enabled = False gesetzt. Somit wird auch der Scrollbalken (vertikal) des UFOs inaktiv. Der User, der zwar die Felder nicht ändern darf, soll aber in dem Formular scrollen können. Wie kann ich nur den Scrollbalken aktivieren (natürlich aus MeinHF heraus)?

tx 4 infos!

Andreas

MarioR
06.07.2006, 10:27
Hallo,

versuchs mal mit .Locked statt .Enabled.

FJazz
06.07.2006, 10:43
Hm, funzt nicht. Ich kann anscheinend .scrollbars nur einen Wert zuweisen d.h. welche Balken angezeigt werden sollen .scrollbars =2. NIcht aber: .scrollbars.locked = true/false oder .scrollbars.enabled = true/false .

Oder verstehe ich Dich falsch?

tx 4 help

MarioR
06.07.2006, 11:01
Ich meine das UF nicht mit enabled ein-/ausschalten sondern mit locked sperren/freigeben.

FJazz
06.07.2006, 11:16
Ahhh...axo...
Perfekt - funzt!
1000 Dank!!!
:-)