PDA

Vollständige Version anzeigen : Bearbeiten einer Zelle


yakuza
06.07.2006, 08:46
Hallo!
Vielleicht ist mein Problem zu simpel, aber in der Excel-Hilfe habe ich bisher keine Lösung finden können:
Ich möchte mit EINEM Klick auf eine Zelle den Cursor sofort an der gewünschenten Stelle haben, bzw. das die Zelle bearbeitbar ist und bei einer Eingabe nichts überschrieben wird (denn durch dass viele doppelclicken bekomme ich noch eine Sehnenscheidentzündung!!!)

Danke schon mal für eine Antwort,

Björn

myfake
06.07.2006, 08:56
Hallo Björn,

vielleicht hilft Dir die F2 Taste weiter. Du schreibst dann direkt im Anschluß an den bereits eingestellten Inhalt weiter.

cu
myfake

Lumpensammler
06.07.2006, 15:52
Hallo, Björn,

arbeite mit der Bearbeitungszeile statt direkt in den Zellen.

Gruß
LS

yakuza
07.07.2006, 07:41
Vielen Dank!
Aber ich dachte es gibt noch eine bessere Lösung!