PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfelder


Mista
06.07.2006, 08:16
Hallo

Kann man Daten auch in einem Kombinationsfeld sortieren, so alphabetisch? Wie geht das?

Und kann ich auch direkt etwas oben in die Textzeile im Kombinationsfeld eingeben? Also ich hab da Bundesliga-Vereine und da hat jeder ein Kürzel.
Ich will oben nur das Kürzel eingeben können, wenn man das gerade auswendig weiß, damit man dann nicht mehr selektieren muss.
Geht sowas? und wie geht das? was muss ich da einstellen oder ändern?
hab das so mal versucht und dann krieg ich immer "das element is kein bestandteil der liste".

kann mir jemand helfen?

Mista

J_Eilers
06.07.2006, 08:39
Hi,

du kannst die Daten in der Abfrage sortieren. Dazu gehst du einfach in die Datenherkunft des Kombis und dort auf die "..." danach öffnet sich der Abfrageeditor und du gehst in die Spalte und in die Zeile Sortierung und wählst absteigend aus.

Wenn das Kürzel die 1. sichtbare Spalte ist, sollte es mit dem Autovervollständigen und der Kürzeleingabe auch funktionieren.