PDA

Vollständige Version anzeigen : Textbox Tagesdatum vorbelegen


croma1
06.07.2006, 08:02
Hallo zusammen,

ich habe ein einfaches UF, das lediglich eine Textbox und einen OK-Button enthält. Der User soll in diese Textbox soll immer ein Datum eintragen. Ich würde gerne die Textbox beim Öffnen des UF immer mit dem aktuellen Tagesdatum vorlegen.

Leider kriege ich da nicht hin und die Hilfefunktion schwiegt sich darüber aus (oder ich suche wieder an der falschen Stelle ). Ich arbeite mit Excel 2000.

Gruß Wolf

Lukas Mosimann
06.07.2006, 08:08
Hallo Wolf
Schreibe in das Userform_Initialize-Ereignis folgendes Herein:
TextBox1.Text = Date
Gruss
lukas


Bitte um Rückmeldung

Beverly
06.07.2006, 08:10
Hi Wolf,

im UserFrom_Activate Ereignis den Code TextBox1 = Date

croma1
06.07.2006, 08:23
Hallo Lukas, hallo Beverly,

vielen Dank für die Hilfe. Das funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hab wieder mal was dazu gelernt.

Gruß Wolf