PDA

Vollständige Version anzeigen : Grösster und kleinster Wert mit Autofilter


media
05.07.2006, 21:56
Hallo Freunde,

während es draussen heftig blitzt und donnert hoffe ich ihr habt eine kurze Antwort auf mein Problem:-)

Ich ermittle mit KGrösste und KKleinste den grössten und kleinsten Wert einer Datenreihe.

Nun möchte ich aber einige Zeilen ausblenden aus der Datenreihe und die entsprechenden Daten nicht berücksichtigen beim Auswerten des grössten und kleinsten Wert.

Teilwert etc bekomme ich nicht hin in Zusammenhang mit KGr... KKle....

Hat jemand einen Rat?

Media

jinx
06.07.2006, 04:45
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, media,

setze die Funktion Teilergebnis ein, wobei die 4 für Max und die 5 für Min in der Formel eingetzt werden sollte (Formel bitte au0erhalb des auszublendenen Bereiches ;)):

TEILERGEBNIS(4;A2:A500)
TEILERGEBNIS(5;A:A)</font>

media
06.07.2006, 15:32
Funzt supi.

Wie immer danke Jinx

media