PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamisches Diagramm erstellen


Genscher
05.07.2006, 16:34
Hallo Leute

ich habe eine Liste mit ca 20 Namen. Den Namen sind ca 6 Werte zugeordnet die sich jeden Tag ändern.
Nun will ich nicht für jeden Namen ein Diagramm erstellen sondern so ne art Auswahlliste in dem Diagramm das ich einen Namen auswähle und dann wird mir das Diagramm für den Namen angezeigt. Wähle ich einen anderen Namen aus zeigt er mir das Diagramm für diesen Namen.

geht dies mit excel überhaupt und wenn ja wie.
Falls nötig kann ich auch ne Hilfstabelle ertellen.

Beverly
05.07.2006, 16:59
Hi Jochen,

es ginge z.b. dadurch, dass du die Daten der anderen Namen in der Tabelle ausblendest und die Eigenschaft des Diagramms so einstellst, dass nur sichtbare Werte angezeigt werden.

Genscher
05.07.2006, 17:04
Hallo Karin

dies ist leider nicht möglich da noch andere Tabellen auf diese Daten zugreifen. UNd diese somit auch nichts mehr anzeigen würden.
Diese Tabellen sind aber ebnfalls wichig.

Beverly
05.07.2006, 17:07
Hi Jochen,

dann verwende eine Hilfstabelle für dieses spezielle Diagramm, in der du die entsprechenden Daten dann ausblendest.

Genscher
05.07.2006, 17:28
Hallo Karin

das war auch ne idee doch leider weiß ich nicht wie ich die Hilfstabelle mit ner Formel erstelle.
Hast du ne Idee wie dei Formel aussieht

Beverly
05.07.2006, 17:33
Hi Jochen,

erstelle diese Hilfstabelle irgendwo in deiner Tabelle oder auf einem extra Tabellenblatt und als Formel schreibst du einfach den Bezug zu deinen Daten rein, z.B. =A1 usw. Wenn es in einer anderen Tabelle ist, dann =Tabelle1!A1

ChemFlo
13.07.2006, 20:46
Hallo Jochen

Ich habe mal was gebastelt:

- Verschiedenen Namen jeweils 6 Zahlen zugeordnet
- Für B23 über "Daten - Gültigkeit - Liste" ein Pulldownmenü erstellt (Quelle: B3 bis B18)
- in C23 bis H23 mittels SVERWEIS-Funktion die Zahlen des ausgewählten Namens ausgewählt
- Auf den Werten C23:H23 basierend eine Linien-Grafik erstellt

Details im File.

Gruss

Florian

Genscher
03.08.2006, 19:33
Hallo Florian

ich habs mittlerweile genauso gelöst gehabt.
Danke trotzdem für dei Info

Gruß
Jochen