PDA

Vollständige Version anzeigen : Nullstelle ausrechnen


Zippy
05.07.2006, 13:39
Hallo,

ich muss von einer Funktion die Nullstelle ausrechnen. Ich habe es schon mit der Zielwertsuche probiert, aber da kam totaler Käse raus...denke ich jedenfalls, da ich den "ungefähren" Wert schon eingrenzen kann. Nur leider komme ich nicht auf den exakten Nullpunkt. :confused:
Ich hab mal die fraglichen Dateien angehängt. Die Nullstelle liegt irgendwo zwischen x=0,9 und x=1 (so bei x= 0,95).

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Viele Grüße,
Sandra

Beverly
05.07.2006, 14:18
Hi Du,

ich habe deine Dateinen jetzt nicht runtergeladen, aber schau mal unter diesem Link zu den Beispielen (http://www.excelformeln.de/suche.html), vielleicht findest du dort etwas Passendes

losgehts
06.07.2006, 08:43
Moin Zippy!

bin zwar kein Mathe-Ass, aber ich kann bei der Funktion aus Deiner Worddatei keine (reale) Nullstelle finden (komplexer Bereich: 2 und -2).

Grüße, Ulrich