PDA

Vollständige Version anzeigen : Dialog "Links" kaputt? (english Version)


kuechenberg
05.07.2006, 09:07
Im Dialog "Links" kann man normalerweise das Aktualisieren von Verknuepfungen auf manuell setzen.

Hier jedoch ist die option manuell grundsaetzlich ausgegraut (deaktiv - siehe jpeg Anhang)

Weiss jemand wie ich die Option dennoch einschalten kann - z. B. mit VBA?

Lumpensammler
06.07.2006, 07:31
Hallo, Walter,

nur diese eine Mappe, nur ein Rechner, nur ein User? Wie wird die Mappe geöffnet, von Hand oder über Makro?

Gruß
LS

kuechenberg
06.07.2006, 08:26
Hallo LS

jede Mappe, Rechner bin ich nicht sicher, und User konnte ich nur meinen eigenen Testen. Die Mappe wird manuell geoeffnet.
Jedoch auch wenn ich eine voellig neue Mappe erstelle und einen Link drauf setze ist diese Option deaktiv

Lumpensammler
06.07.2006, 15:57
Hallo, Walter,

das schränkt die Verursachung ein. Liegen irgendwelche Mappen in den Startverzeichnissen? Sind irgendwelche AddIns aktiviert, außer den normal in Excle vorhandenen?

Gruß
LS

kuechenberg
06.07.2006, 16:03
nein leider keine AddIns aktiv oder Mappen im Startverzeichnis.

Meine Idee ist diese Option durch VBA zu aktivieren, doch ich konnte den Befehl in der Online Hilfe nicht finden.