PDA

Vollständige Version anzeigen : Verändern eines Feldes in einer DB


Debus
05.07.2006, 08:54
Hallo, ich versuche aus einer DB heraus ein Feld einer anderen DB zu verändern. Das ganze soll auch nach einem Festgelegten Kriterium geschen


Also wenn im Feld Titel Bezirksdirektion steht, soll das Feld Anrede geleert werden. Kann mir da jemand hefen.


Danke

Holger

J_Eilers
05.07.2006, 09:04
Hi,

Soll das Feld in einem Formular geändert werden oder in der Tabelle? Den Hintergrund will ich wohl besser gar nicht wissen.

Debus
05.07.2006, 09:07
Das Feld soll in der Tabelle geändert werden. Der Hintergrund ist nur der, das Bezirksdirektionen nicht mit Herr oder Frau angeschrieben werden sollen sonder mit Bezirksdirektor. Dies geschieht über Word und die Daten werden jeden Monat einmal vom Grossrechner in die Bank übertragen. Ich will nun einfach nicht Händisch die Daten von der Sekretärin ändern lassen sondern per Funktion


Danke

J_Eilers
05.07.2006, 09:18
UPDATE Tabelle IN 'C:\AndereDB.mdb'
SET Feld = Null

Debus
05.07.2006, 09:22
Hallo Jan,

ich hatte es wie folgt schon probiert, bekomme dann aber immer in der Zeile

Set db = ..... den Fehler Typen unverträglich




Private Sub Befehl0_Click()
Dim db As Database
Dim rs As Recordset
Dim Bank As String
Bank = "p:\Bärbel\Daten.mdb"
Set db = Bank
Set rs = db.OpenRecordset("TAB_DAT_HIERARCHIE")
Do While Not EOF
If rs.Fields("TITEL_V") = "Bezirksdirektion" Then
MsgBox rs.Fields("Nachname")
Next




End Sub

J_Eilers
05.07.2006, 09:37
Warum schreib ich eigentlich? Schau dir mal OpenDatabase in der Hilfe an.