PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel in Abfragen werden nicht angenommen


Roess
04.07.2006, 14:19
Hallo Zusammen,

einfache Formel wie Rechts werden in Access2000 bei Abfragen nicht angenommen
z.B Rechts([Tabelle].[Feld];8) oder Rechts([Tabelle].[Feld],8) oder Right([Tabelle].[Feld];8) werden immer mit dieser Ausdruck ist syntaktisch falsch bemängelt. Beim PC-Wechsel wird diese Formel richtig übernommen??

mfg Andreas

WDKA-Jürgen
04.07.2006, 14:45
hallo Andreas,
dein zweites Beispiel kann nicht klappen, da in dem Code kein , sondern ein ; sein muss. Wenn ich

Test: Rechts([Tabelle1].[Feld];8)
eingebe klappt bei mir alles. erstelle doch bitte mal eine neue Abfrage nicht das deine jetzige Abfrage eine Macke hat.

mfg

Jürgen

Roess
04.07.2006, 14:57
wir haben hier einige tausend PCs mit Access und die Formel Ausdr1: Rechts([SAP Liste NEU].[Kostenstelle];8) geht an allen Kisten außer an meinem Laptop. Es werden überhaupt keine Formeln angenommen, auch ohne Tabellezuweisung Ausdr1: Rechts("XYZ";8) und ich würde gerne den Hebel finden um eine Neuaufsetzen zu verhindern.

mfg Andreas

gpswanderer
04.07.2006, 16:34
Hallo,
ich denke das ist ein Problem mit den Verweisen auf Deinem Laptop. Im VBA Editor solltest Du mal die Verweise prüfen.

Roess
05.07.2006, 15:16
und welche Eintrage sollten im VBA Editor unter Verweise gesetzt sein? :rolleyes:

Danke
mfg Andreas

Anne Berg
05.07.2006, 16:11
So wenig wie möglich! ;)

Schau dir mal FAQ 7.1 an (Link in meiner Signatur).

gpswanderer
05.07.2006, 18:20
Hallo Andreas,
Du kannst doch auch einfach mal in beiden Rechnern die Verweise vergleichen.
Ansonsten Annes Rat befolgen.

Roess
06.07.2006, 09:56
ich habe Deine Tip verfolgt und hatte diese: a) Visual Basic for Applications
b) Microsoft Access 9.0 Object Library c) Microsoft ActiveX Data Objects 2.1 Library; Einstellungen. Microsoft DAO 3.6 Object Library habe ich noch aktiviert und auch der Weg über eine neu DB führt zu keinem Erfolg.

Bei Verwendung einer Funktion z.B. rechts oder right kommt immer die Meldung "Der von Ihnen eingegeben Ausdruck ist syntaktisch falsch"

mfg Andreas :(

Worf1001
06.07.2006, 10:03
Hallo,

vielleicht mal alle notwendigen Updates installieren!?!?

Roess
06.07.2006, 10:57
Problem gelöst!! unter Systemeinstellung/Sprachoptionen hat unter Listentrennzeichen der Eintrag gefehlt ";"

Danke
mfg Andreas