PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel in mehreren Tasks oder Instanzen?


nagy1976
04.07.2006, 13:52
Hallo,

ich glaube es liegt am Wetter, oder daran das ich zu doof bin die Suche zu benutzen. Ich weiss das Excel und auch Word in verschiedenen Instandzen oder Tasks ausgeführt werden kann (ein Task pro geöffnetem Dokument). Wie geht das noch mal einzustellen?

Tschuldigung für die dumme Frage.

Lumpensammler
04.07.2006, 13:56
Hallo, Nagy,

CreateObject nutzen. Aber die Aussage über Word glaube ich Dir nicht.;)

Gruß
LS

nagy1976
04.07.2006, 14:07
Ok, wenn ich neue Dokumente erstelle öffnet sich auch pro Dokument eine Instanz. Wenn ich aber mehrere Dokumente markiere und öffne, dann erscheint in der Taskleiste ein mal Excel und ich kann die Dateien nur über Fenster aktivieren.

Mit Word muss ich das mal Überprüfen.

Woody
04.07.2006, 14:09
Hallo Nagy,

Du meinst wahrscheinlich die unterschiedliche Anzeigemöglichkeit in der Taskleiste (Instanzen sind noch einmal etwas anderes). Sowohl in Excel als auch Word ist das unter Extras / Optionen / Ansicht --> Fenster in Taskleiste einstellbar.

PS: "the old school" arbeitet ohne dieses Feature ;)

nagy1976
04.07.2006, 14:24
Ok,

danke jetzt hab ich das gefunden was ich brauchte. Danke schön...

Ich bin keine "Old-School" *smile* daher nehm ich das Feature gerne an. :grins: