PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedingung für alle Felder im Formular (Backcolor)


ElBirn
04.07.2006, 12:53
Hallo Leute,

ist es möglich beim Öffnen des Formulars eine Bedingung zu prüfen und wenn diese Bedingung erfüllt ist, alle Felder im Formular mit .Backcolor ...zu belegen?

Danke

Lucas

braegler
04.07.2006, 13:17
Aber natürlich.
OnOpen...
....z.b. ( nicht sauber programmiert..sieht man an dem resume next :) )
if DeineBedingung = true then
Dim ctrl as control
on error resume next
For each ctrl in me.controls
ctrl.BackColor = 0
next ctrl
end if
...

ElBirn
04.07.2006, 13:29
Vielen Danke, das funktioniert....

Ein kleines Problem habe ich nur noch: Ich wollte eigentlich nur die Textfelder bzw. die Nachschlagelisten mit Backcolor belegen, jetzt werden aber auch die Bezeichnungsfelder belegt.

Kann man das umgehen?

Gruß

Lucas

Paul.Ostermeier
04.07.2006, 14:05
Probier's nach dem Prinzip
.......................
For Each ctl In Me
If ctl.ControlType = acTextBox Then
ctl.BackColor = vbRed
End If
Next

MfG
Paul

braegler
04.07.2006, 14:09
...
For each ctrl in me.controls
if ctrl.controlType = 111 or ctrl.controlType = 109 then
ctrl.BackColor = 0
end if
next ctrl
...

ElBirn
04.07.2006, 14:18
Super!

Danke euch beiden.

Gruß

Lucas