PDA

Vollständige Version anzeigen : Summenzeile in Pivot-Tabelle


mriess
04.07.2006, 10:50
Hallo zusammen!
Betrifft: Office 2003

Eine Kollegin hat eine Pivot-Tabelle erstellt.
In der Ergebnistabelle möchte Sie unter eine Spalte eine Summe druntersetzen. Das funktioniert. Was jedoch nicht geht, ist das Kopieren der "Formel" in die Spalten daneben.
Hier werden dann immer die gleichen Werte angezeigt.

Unter Office 97 war das angeblich kein Problem. Wie kann man das lösen?

jinx
04.07.2006, 17:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, mriess,

vielleicht habe ich eine andere Excel-Version, aber in meinem verwendeten Versionen kann als Option eingestellt werden, dass dies bei Erstellung der Pivottabelle automatisch geschehen soll. Ansonsten kann man sicherlich dazu die Datenbankfunktionen verwenden... wenn ich denn die Frage irgendwie verstanden habe... :rolleyes:

Oder es wird mit absoluten Bezügen gearbeitet ($ vor den Spalten- und Zeilenangaben)...</font>