PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnis einer Abfrage in bestehende Tabelle kopieren


Darien
04.07.2006, 10:46
Hi,

leider habe ich ein Problem, welches ich nach langem Versuchen noch nicht lösen konnte.

Ich habe eine Auswahlabfrage erstellt, die mir die Datensätze aus einer Spalte einer Tabelle auswählt. Diese ausgewählte Spalte möchte ich nun in eine andere bestehende Tabelle kopieren.
Die Spalte in der Auswahlabfrage (abfr_t) heißt "TL". Die Spalte in der bestehenden Tabelle, in der die Spalte "TL" aus der Auswahlabrage kopiert werden soll, heißt "Study".

Das ganze soll passieren, nachdem ich ein bestimmtes Formular geschlossen habe.

Also in etwa so (klingt blöd, ist aber hoffentlich verständlich)?:


Private Sub Form_Close()

Öffne Abfrage abfr_t
Spalte TL kopieren
Öffne Tabelle bestehend
Inhalt der kopierten Spalte TL in die Spalte Study kopieren
Abfrage und Tabelle schließen
End Sub


Habe einige Ansätze gehabt, aber ich habe keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Danke.

CptChaos
04.07.2006, 10:48
Guck mal in der Onlinehilfe nach "Anfügeabfrage" und/oder "Aktualisierungsabfrage"