PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel - Problem beim Datum sortieren


chefk0ch
04.07.2006, 10:35
Hallo,

ich versuche heir seit geraumer Zeit verzweifelt einen List mit mehreren Spalten und Zeilen nach dem Datum zu sortieren ...

Habe in einer Spalte das Datum in der Form TT:MM:JJJJ stehen und die ganze Spalte ist auch entsprechend formatiert ...
Nur das Sortieren will nicht klappen ...
Bekomme eine falsch sortierte Spalte
Es funktioniert aber, wenn ich einfach die Werte aus der Spalte in eine neue Spalte kopiere und nur die Spalte sortiere ....

Hat jemand eine Idee ?


Danke

Lumpensammler
04.07.2006, 14:31
Hallo, chefkoch,

die Datumswerte der Spalte umwandeln, da ich vermute, daß sich dort in der Spalte als Texte formatierte Zahlen befinden. Mögliches Vorgehen: 1 in die Zwischablage kopieren, Inhalte einfügen, multiplizieren.

Gruß
LS