PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel als Webseite speichern MTHML


Micha79
03.07.2006, 11:10
Hallo,

ich habe eine Datei als Webseite (mht) gespeichert. Dazu habe ich einen Zellbereich markiert und nicht die "gesamte Arbeitsmappe" gewählt.

Jetzt öffne ich die gespeichete Webseite. Der Inhalt ist zentriert dargestellt.
Nun wähle ich die Option "Bearbeiten mit Excel" in der Menüleiste und möchte die Seite bearbeiten. Das mache ich auch speichere die Seite Ordnungsgemäß ab. Wenn ich die Webseite jetzt öffne, ist der Inhalt nicht mehr zentriert, sondern linksbündig. Das finde ich optisch nicht schön.

Wieso wird der Inhalt linksbündig dargestellt, wenn ich eine MHT Datei in Excel bearbeiten will und bleibt nicht zentriert, wie ürspünglich festgelegt?

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Micha

jinx
03.07.2006, 17:20
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Micham

mht kenne ich nicht, nur htm(l). Das dürfte mit der dann verwendeten Ausrichtung General / Standard der Zellen zu tun haben...</font>

Micha79
05.07.2006, 13:27
danke jinx.

mthml wird aber von Excel unterstützt. speicher mal eine datei als einzelens webarchiv, dann wird es in mht gespeichert.

hat sonst noch jemand eine idee?

Danke
Micha