PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfen ob eine Datei im Internet bereits vorhanden ist


media
29.06.2006, 19:56
Hallo,

kann man per VBA auch prüfen ob eine Datei unter einer besetimmten Url vorhanden ist und beim wert TRUE weiterfahren?

Stelle mir das so vor

If Fso.FileExists("http://www.test.de/test.xls") = True Then
Makro1

Else

MSGBOX "Datei nicht vorhanden"

Aber das geht ja nur für lokale Pfade

Danke für eure Hilfe

Thomas

media
30.06.2006, 10:16
Dieses mal habe ich wohl ein unlösbares Problem wie es schein:-)

Lumpensammler
30.06.2006, 13:38
Hallo, Thomas,

ich würde versuchen, den Download der Mappe zu starten und anhand der eventuell auftretenden Fehlermeldung die Auswertung erstellen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Word-Forum einen Beitrag, bei dem mithilfe von API der Download gestartet wird. Wenn Du dort mal nachsehen würdest. ;)

Gruß
LS