PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man in einer Pivottabelle Datenfelder sortieren


Jowa
29.06.2006, 09:10
Hallo

Ich habe eine Pivotabelle erstellt in der die Kunden in zeilen zu regionen zusammengefaßt sind. Als daten habe ich die Umsätze nach Jahren.

Die Pivottabelle sortiert mir natürlich die Kunden nach Kundenummer je Region.

Ich möchte jetzt gerne die Kunden nach Umsatz eines bestimmten jahres absteigend je region sortiert haben.

wer kann helfen.

Danke Joachim

Woody
29.06.2006, 10:04
Hallo Joachim,
gehe auf das graue Zeilenfeld "Region", rechte Maus, Feldeigenschaft, Weitere, AutoSortieren-Optionen: Absteigend + Feld verwenden: "Umsatz"

Jowa
29.06.2006, 12:08
Danke für den Tipp das geht bei mir nicht da ich unter daten die Umsatz Jahre eingegeben habe und die durch nach rechtsziehen des grauen feldes nicht mehr untereinander sondern neben einander habe
also Ursprung

Kunde umsatz02
Umsatz03

neu kunde umsatz02 umsatz 03


umsatz03

Woody
29.06.2006, 13:20
Hallo Joachim,

meine Vorstellungskraft verläßt mich und ich würde es auch nur nach oben genannten Muster probieren ... bleib dran bis es klappt.