PDA

Vollständige Version anzeigen : führende Null verschwindet!


Agguchen
28.06.2006, 15:54
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei, gespeichert als Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt)
Ich habe in machen Spalten eine 2 als Zahl oder eine 4 usw. stehen. Ich brauche die Zahl aber unbedingt mit einer führenden Null. Ich habe schon vieles ausprobiert, die führende Null verschwindet immer wenn ich die Datei neu öffne.

Ich habe es schon versucht über:
Format -> Zellen -> Zellen vormatieren: Text, Benutzerdefiniert
Mit der Formel Verketten, es klappt nichts.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

LG Alice

Lumpensammler
28.06.2006, 16:20
Hallo, Alice,

wenn Du den Import über den Assistenten durchführen läßt, kann dort (ich meine in Schritt 2) für jede Spalte angeben werden, daß dort eine Textspalte entstehen soll. Ansonsten mußt Du ein beutzerdefiniertes Format in der Form "0"# verwenden (oder eine Funktion wie ="0" & A1 oder ="'" & A1).

Gruß
LS