PDA

Vollständige Version anzeigen : Fett im geschützten blatt


LEX
28.06.2006, 12:13
warum kann man im geschützten blatt die option Fett nicht nutzen

in den bereichen wo man schreiben darf und kann


oder wie muß man verfahren das man das nutzen kann


danke für eure hilfe

Stefan Gründer
28.06.2006, 12:24
Hi,

bei Schützen des Blattes kann man noch verschiedene Optionen angeben - eine nennt sich "Zellen formatieren". Diese bezieht sich aber nicht nur auf FETT sondern auf alle Formate.

Gruß Stefan

LEX
28.06.2006, 12:34
die option hab ich da nicht

nur inhalte ,objekte und senarien

zumindest nicht in dem excel

?


in meinem anderen excel da hab ich das

jinx
28.06.2006, 17:41
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, LEX,

manchmal ist es ganz ratsam, die Version anzugeben - die erwähnte Funktionalität wurde erst mit Excel2002 eingeführt...</font>

LEX
28.06.2006, 20:53
sorry das ist die version 2000

und da gibts da keine möglichkeit um das doch hinzubekommen

oder kann man die version einzeln auf die 2002 updaten

oder muß man das ganze office aufspielen bzw drüberspielen ?

jinx
28.06.2006, 21:35
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Lex,

mir ist eigentlich klar, dass dies entweder XL9 oder XL8 oder XL/ sein sollte. ;)

Per Makro ist das auch bei Excel2000 und kleiner möglich, aber nicht direkt und per Blattschutz.
Bei Excel gibt es keine Probleme, unterschiedliche Versionen (die in der Reihenfolge der Versionsnummer aufgespielt werden sollten) nebeneinander zu betreiben - man sollte aber schon unterschiedliche Verzeichnisse verwenden.

Soweit es mir bekannt ist, werden die Produkte aus dem Office-Paket auch einzeln zu einem relativ stolzen Preis verkauft - gängig wäre dann aber im Moment eher die Version Excel2003. Ob man dann eine Einzelanwendung erwirbt oder ein Paket, hängt von der Brieftasche ab (wenn man denn keinen Verwandten/Gönner wie Hernn Buffet hat)... ;)</font>

LEX
28.06.2006, 21:58
Per Makro hmm das ist dann bestimmt nicht so nutzerfreundlich oder

und wie soll das makro da ausehen

die 2002 müßte dann auch gehen

die hab ich zwar im office paket

jinx
29.06.2006, 04:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Lex,

da zur Ausführung von Makros diese zwingend aktiviert sein müssen, muss dies beim Öffnen der Mappe vorgegeben werden: keine Makros aktiviert heißt kein Zugriff auf die Mappe (Beospoel gibt es bei Hajo auf der Homepage). Ob es benutzerfreundlich ist, hängt meiner Meinung nach von der Umsetzung und der Akzeptanz der Benutzer ab.

Neben dem reinen "hab ich auf CD" gibt es da noch einen rechtlichen Aspekt wegen der Lizenzbedingungen, der erwähnt werden sollte und der nicht ganz bedeutungslos ist... ;)</font>

LEX
29.06.2006, 06:34
makros sind schon aktiviert

auf hajos seite finde ich nix passendes



ev . bekomme ich eine 2002 version günstig