PDA

Vollständige Version anzeigen : Autowert rücksetzen??


HIV 7
28.03.2006, 09:50
Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe in einer Access Tabelle als Prim.-Key einen Autowert vergeben. Da ich diese DB aber für "einen Kunden" gemacht habe, sollte bei der Übergabe auch der Wert 1 für den ertsen Datensatz gezogen werden. Ich kann zwar alle Datensätze löschen, aber die zB 20, die ich zum testen gebraucht habe, "merkt" Access sich immer noch und begoinnt osmit bei 21 anstelle von 1!!

Kann mir da wer helfen und sagen, wie man den "Zähler" zurücksetzen kann, ohne die Tabelle neu zu machen??

mfg,
Peter

dreamweaver
28.03.2006, 09:56
In der Regel dürfte das mit einer Komprimierung der Datenbank erledigt sein.

Lufri
28.03.2006, 09:56
Du brauchst nur die Tabelle leeren und die DB komprimieren.

HIV 7
28.03.2006, 10:03
Herzlichen Dank, funktioniert wunderbar!!

Peter