PDA

Vollständige Version anzeigen : Textboxinhalt Variablen zuweisen


Eyes Only
28.03.2006, 09:49
hiho,

ich habe ein neues problemchen :(
hab zwar im forum geschaut aber irgendwie nix passendes gefunden.


Es geht darum dass ich dynamisch ein Formular erzeuge. Dieses Formular hat u.a. textboxen und buttons drin.

wenn ich auf den Button klicke soll er die daten aus den textboxen einlesen und in variablen speichern. Die Namen der textboxen lauten "edt_feldx", wobei x für eine Nummer steht. Also das geht von 0 bis Anzahl der Steuerelemente -1.

Ich hatte vor die Zuweisungen in einer Schleife zu regeln in dem ich x immer inkrementiere. Aber da ich mir den String immer zusammenfriemeln muss speichern die Variablen den String an sich und nicht den INhalt der dahinter steckt.

Var_x = "edt_feld" & x & ".value"

wenn ich aber den Bezeichner konkret eingebe funktioniert alles wunderbar

Var_x = edt_feld0.value


Ich hatte auch schon überlegt auf Zeiger umzusteigen aber ich habe gerade erfahren dass es das garnicht gibt.


Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Zuweisungen realisieren könnte ?



Gruss

Eyes Only

JBond
28.03.2006, 09:59
Hi,

gab's erst kürzlich hier - aber wahrscheinlich schwer zu suchen.

Versuch mal:

Me("edt_feld" & i).Value

Gruß, JBond

Eyes Only
28.03.2006, 10:19
hmm entweder bin ich blind oder es ist wirklich schwer zu finden

aber THX !! :D