PDA

Vollständige Version anzeigen : problem mit mehrfachverknüpfung zu einer tabelle


jan99
28.03.2006, 08:12
moin !

ich habe ein problem mit meinen verknüpfungen.

ich habe eine basisdatentabelle und eine tabelle mit datumsangaben.

in der basistabelle werden mehrfach datumsangaben zugeordnet und daher kommt die zugehörige tabelle mehrfach in einer abfrage vor.

wenn ich die tabelle nur einmal verknüpfe, dann werden die daten angezeigt - ansonsten gar keine !

woran kann das liegen ?

die abfrage lautet:

SELECT
tblBaseData.*,
tblPreise.*,
tblDatum.Datum,
tblBaseData.Eingelesen,
tblBaseData.Quelldatei,
tblBaseData.Motorrad
FROM tblDatum AS tblDatum_1
INNER JOIN
(tblPreise
INNER JOIN
(tblDatum
INNER JOIN
tblBaseData
ON tblDatum.id = tblBaseData.Anreise
)
ON tblPreise.ID = tblBaseData.Preis_ID
)
ON tblDatum_1.id = tblBaseData.Abreise;

die verknüpfung sieht wie folgt aus - siehe Anlage.

Gruß Jan :-)

JBond
28.03.2006, 08:23
Hi Jan,

DatumsID - das ist mal was neues ;)

Hast du bei Abreise auch enstsprechende Long-Werte drin?

Also außer dem Fakt, dass du dir erst mit
tblBaseData.*, tblPreise.*,
alle Spalten anzeigen lässt, dann aber auch noch Einzelspalten nennst (die dann doppelt kommen müssten), fällt mir spontan kein Fehler auf...

Gruß, JBond

jan99
28.03.2006, 08:44
hallo jbond !

Hast du bei Abreise auch enstsprechende Long-Werte drin?

es das "fütterprogramm" hat unsauber gearbeitet !

ich danke dir !

gruß Jan :-)