PDA

Vollständige Version anzeigen : wie daten auslesen


jan99
27.03.2006, 20:37
hi !

ich habe ein webformular eines dienstes und möchte diese daten auswerten. danach sollen diese einzelnen felder einer tabelle zugewiesen werden.

zunächst wollte ich die zeilen nacheinander durcharbeiten und die felder aufsplitten. probleme macht mir allerdings die zeile mit der mitteilung. diese geht über mehrere zeilen.

hat einer von euch einen ansatz hierfür ?

gruß Jan :-)

JBond
28.03.2006, 08:00
Hi Jan,

also die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist am Zeilenanfang nach "Name =" zu suchen, und bis dahin die vorhergehenden Zeilen (ab Mitteilung) zu einem String zusammenzufügen - aber das funktioniert genau so lange, wie in der Mitteilung nicht mal zufällig "Name =" steht ;)

Aber generell ist's n sehr mühsames Verfahren, da du das mehr oder weniger manuell machen musst - also für jedes Feld einzeln.

Gruß,
JBond

jan99
28.03.2006, 08:04
dann werde ich mich mal daran machen !

gruß Jan :-)