PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular nach mehreren Feldern sortieren


+[Hagi]+
27.03.2006, 14:29
Hallo,

also ich würde gerne, dass mein Formular sortiert ist, wenn ich es öffne und zwar nach zwei Feldern, die es auch in dem Formular gibt.
Zuerst sollte er nach dem Feld TFNummer (Text) und dann, dieses FEld ist über eine Untertabelle in Beziehung gesetzt, nach dem Feld IndNr (Zahl) sortieren, so dass folgende Struktur entsteht:

TF: 00012 IndNr: 001
TF: 00012 IndNr: 002
TF: 01234 IndNr: 001
TF: 02000 IndNr: 001
etc...

Nun weiss ich weder den Syntax, noch die genaue Stelle an welcher ich das eintragen muss. Ich habe es erstmal simpler mit der "Sortiert nach"-Eigenschaft des Formulars probiert und dort erstmal nur, Me!TFNummer eingegeben, aber das hatte keine Wirkung.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hagi

stpimi
27.03.2006, 14:40
Öffne die Eigenschaft "Datenherkunft" Deines Formulares. Dort stellst Du im Abfrageeditor die gewünschte Sortierung ein.

a0053
27.03.2006, 14:42
Bei "Sortiert Nach" müssen die Spaltennamen der Tabelle/Abfrage rein, die dem Bericht zugrunde liegt. "Me!" usw. weglassen, mehere Spaltennamen durch Komma trennen, Spaltennamen ggf. mit [] umschließen.
Dann Noch die Eigenschaft "Sortierung aktiv" auf Ja einstellen.

Gruß,
Carsten