PDA

Vollständige Version anzeigen : UFO Kombifeld aktualisieren?

mike020174
27.03.2006, 14:13
Hallo,

habe da eine Formular [Auftrag] u. ein UFO [Auftraginhalt]!
Dort gibt es mehrere Kombifelder zur auswahl von Produkten. Da es eine ganze menge an Produkten werden wird, habe ich eine select auswahl bei Datenherkunft eingefügt, damit der Kunden eine vorauswahl treffen kann.

Mein Problem: In der ersten Spalte des UFO z.B. Position 1 klappt alles bestens wenn man auf das Kompifeld (Produktauswahl) klickt. Es kommt Das Parameter Feld mit der Frage nach dem Artikel.

Jedoch schon bei Position 2 macht er das nicht mehr. Es erfolgt sofort beim Kombifeld die Auswahlliste, der zuletzt gesuchten Artikel. Das ist natürlich s...

Wenn man kurz raus geht aus dem Form und wieder rein u. man bearbeitet dann z.B. Pos 2 dann kommt die Parametera. wieder. Nun dachte ich mir, na gut dann machste eben immer bei Fokuserhalt im Feld [pos] eine Aktualisierung, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen!

Hat jemand einen Tipp?

danke Mike

Frechdax
27.03.2006, 14:28
Hi,

versuche es mal damit. Bei deinem ersten Kombifeld > nach Aktualisierung
Me!2Kombifeld.Requery

Gruß!
Mareike

mike020174
27.03.2006, 14:34
Hallo Mareike,

ne du hat nix gebracht der zeigt mir sofort wieder nur die liste der letzten parameter auswahl.

mike020174
27.03.2006, 15:47
alles klar habe die antwort gefunden. habe einfach aus der cmd den VBA kopiert:

Private Sub au_Pos_GotFocus()
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70
End Sub

milko
27.03.2006, 17:47
Dein Kombifeld ist in einem Unterformular, also musst du es auch in seiner Adressierung so ansprechen. Me!Unterformularname.Steuerelementname müsste reichen.