PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalenderwochen zu Monat gruppieren!


Pageman2
27.03.2006, 12:50
Hi Leute,

Ich brauche in einen Bericht die Gruppierung nach Monaten habe aber in der zugrundeliegenden Tabelle nur ein Feld "Jahr" und ein Feld "KW".

Jetzt suche ich nach einer Lösung das der Bericht mir automatisch bei erstellung des Berichts die Kalenderwochen zu einen Monat zusammenfasst.

zb. KW 1,2,3,4 -> Jänner 5,6,7,8, -> Februar usw.

Das ganze soll dann so aussehen im Bericht

JÄNNER:
kw 1 2006 Gebuchte Termine , Geführte Termine,
kw 2 2006
kw 3 2006
...

Februar
kw 5 2006
...

Hat da einer von euch eine Lösung oder einen Vorschlag ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist.

mfg Reinhard

FW
27.03.2006, 13:38
... spontan fällt mir da nur 'ne UNION-Abfrage ein, denn Du musst ja bei Überschneidungen festlegen, welche Wochen zu welchem Monat zugeordnet werden sollen...

stpimi
27.03.2006, 13:40
Servus Reinhard!

Mit einfachem durch 4 dividieren wirst Du Probleme bekommen, dann brauchst Du nämlich 13 Monate für die 52 Wochen.

Besser ist wohl, den Montag der jeweiligen KW zu ermitteln (http://www.*************************70764_0_0_asc.php&highlight=kalenderwoche) und danach den Monat zuzuordnen.