PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildpfad aus Datei-Ordner in Access laden


KlTroe
27.03.2006, 08:18
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht nur für mich wichtig - irgendwie muß man ja seine Digitalcamerabilder organisieren ...
In einem Ornder ("C:\Bilder\2006") habe ich all meine Bilder mit Datum und Uhrzeit als Dateinamen abgelegt.
Jetzt möchte ich die Bilder in Access anzeigen, die genau zu einem bestimmten Datum gehören.

Dazu muß ich ich aus dem Ordner die Bilder filtern, die z.B. dem heutigen Datum entsprechen und dann den Pfad in die Tabelle (tblBilderAktuell) kopieren.

Hat jemand eine Idee, wie das zu realsieren ist?

Vielen Dank für Eure Zeit!!
Gruß
Klaus

Nouba
27.03.2006, 08:22
<a href="http://vb-tec.de/fndfiles.htm">Kompletten Dateibaum durchsuchen</a> auf VB-Tec zeigt eine Möglichkeit die Dateinamen zu ergattern.

KlTroe
27.03.2006, 21:25
Hi Nouba,

Du bist echt klasse!
Danke für die super Lösung.

Hab eine schöne Woche!
Gruß
Klaus