PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschabfrage


Zeichner
27.03.2006, 07:51
Hallo zusammen!!!
ich kenne mich mit VBA in ACCESS nicht sehr gut aus. Aber jetzt müsste ich eine Löschabfrage erstellen.
Meine Tabelle heisst "tbl_user" (Spalten sind ID, User, Datum, Uhrzeit) und ich möchte, dass bestimmte Benutzer (den Benutzername habe ich als Variable vorliegen) gelöscht werden. Dabei müsste eine Löschabfrage gestartet werden, die alles DS mit dem Variableninhalt löscht. Kann mir jemand den Syntax zeigen????

dreamweaver
27.03.2006, 07:54
Vaiable ist ein String:

CurrentDB.Execute ("DELETE * FROM [tbl_user] WHERE [User] = '" & DeineVariable & "'")

Variable ist kein String:

CurrentDB.Execute ("DELETE * FROM [tbl_user] WHERE [User] = " & DeineVariable & "")

Zeichner
27.03.2006, 07:58
Vielen DANK!!!!!
Hat funktioniet.


Ihr seid einfach ganz grosse Klasse!!!!!