PDA

Vollständige Version anzeigen : Pass Through Abfrage


Markus Chemnitz
27.03.2006, 05:41
Guten Morgen,

AC 2K + SQL Server 2K, ODBC Verknüpfung.

Ich möchte aus dem ACCESS heraus eine Pass Through Abfrage an den SQL Server abschicken und dabei einen Feldinhalt aus einem ACCESS Formular als where Bedingung einfügen. Wie funktioniert das.

Beispiel:

select * from tabelle where spalte1 like '%Me!Forms!fo_rechnung!zahlungseingang%'

Hat einer eine Idee ?

MarkB

Nouba
27.03.2006, 06:54
<a href="http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=232493">ACC2000: How to Simulate Parameters in an SQL Pass-Through Query</a> sollte ein Prinzip zeigen.

Markus Chemnitz
27.03.2006, 09:30
Zunächst erst mal dankeschön Nouba. das war es aber nicht was ich so suche. Inzwischen habe ich das ganze in Form einer Proc auf dem SQL server liegen und suche jetzt eine Möglichkeit per VBA diese Prozedur auf dem SQL Server aus dem ACCESS heraus anzuschubsen.
Die Proc gibt nichts zurück sondern befüllt lediglich Tabellen im SQL Server.

Kernfrage: Wie löse ich aus dem ACCESSS per VBA die Prozedur auf dem SQL Server aus ?

Servername: Server1
Datenbank:DB1
Prozedur: fuelle_tab

Danke

Mark B